High Protein – Low Fat Käsekuchen

High Protein – Low Fat Käsekuchen

High Protein – Low Fat Käsekuchen

Moin, liebe Fitness-Freunde,

heute hat Christopher euch mal einen “High Protein – Low Fat Käsekuchen” zubereitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alles was ihr benötigt:
Zutaten:
1000g Magerquark
60g Whey
400g Light Frischkäse
3 Eier (ein ganzes Ei und 2x nur das Eiklar)
Flavedrops oder Süßstoff

Die Zubereitung des Kuchens ist eigentlich sehr einfach. Ihr müsst lediglich alle Zutaten in eine Schüssel geben und diese dann mit einem Handmixer zu einer Cremigen Masse zusammen rühren. Daraufhin solltet ihr das ganze gleichmäßig in einer Kuchenform verteilen.

Backzeit:
Den Ofen solltet ihr bei 180°C schon mal 5-10 Minuten vorgeheizt haben. Anschließend kommt der Kuchen dann ca. 50 Minuten bei 180°C (Ober- Unterhitze) in den Backofen.

Wichtig:
Bevor ihr den Kuchen aus der Form entfernt, solltet ihr den Kuchen besser abkühlen lassen! Sonst könnte es euch passieren, dass der Kuchen euch auseinander fällt. Erst mit dem abkühlen wird der Protein Käsekuchen fest!!

Makros:
1356 Kcal
69g Kohlenhydrate
22g Fett
227g Eiweiß

Wie ihr seht perfekt für eine Diät, wenig Kcal und richtig viel Eiweiß. Die Fette sind auch sehr gering, besser geht es nicht! Was außerdem in einer Diät immer sehr wichtig ist, die Mahlzeiten sollten Sättigen und nicht nur kurzzeitig Stopfen. Durch den Magerquark werdet ihr sehr lange gesättigt sein!

0 Comment

Leave a Comment

Your email address will not be published.