Der Trend zum Körperbewussten Leben und das Ziel eines sportlichen und ästhetischen Körper wird immer größer. Ironmaxx unterstützt diesen Trend und ist als Produzent von effektiver Sporternährung ein Befürworter des gesunden Lebensstils.

Das Unternehmen Ironmaxx wurde im Jahre 2004 gegründet und ist sich seit dem der Verantwortung gegenüber seiner Kunden bewusst. Denn der Kunde ist König. Wenn die Qualität, Vielfallt, der Geschmack und natürlich der Preis stimmt sind die Kunden zufrieden. Das war das Ziel von Anfang an. Man wollte keine Abstriche machen und den Kunden in allen Bereichen zufrieden stellen. Denn nur mit zufriedenen Kunden kann ein Unternehmen erfolgreich sein.

Auch die eigene Entwicklungsabteilung von Ironmaxx steht nie still. So schaffte man beispielsweise durch die Entwicklung von wasserlöslichem Whey Protein in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen etwas, was vorher nicht vielen Unternehmen gelungen war. Mit 26 verschiedenen Geschmacksrichtungen setzte man einen Meilenstein in der Entwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln.

Die Auszeichnung durch das Land Nordrhein-Westfalen zur ausgezeichneten Lebensmittelqualität zeigt welche Qualität hinter Ironmaxx Produkten steckt. Die Auszeichnung, die durch fachkundige Experten und Ernährungswissenschaftler, verliehen wird zeigt, dass auch Unabhängige die Qualität von Ironmaxx würdigen. Nicht nur deshalb gehören Ironmaxx Produkte zum festen Sortiment von vielen Fitness-Studios, Sportvereinen, Apotheken und Supplement Shops.

Im Jahre 2010 war Ironmaxx dann auch das erste Mal auf der FIBO vertreten. Hier stellen die größten Unternehmen der Branche ihre Produkte zur Show. Die FIBO ist die größte Fitnessmesse Europas. Grund für den Erfolg ist wahrscheinlich der Leitfaden des Unternehmens: „Sporternährung muss wirken und Sporternährung muss schmecken.“ Dieser Satz begleitet das Unternehmen seit der Gründung.

Wie bereits erwähnt ist das Unternehmen besonders bekannt wegen seines 100% Whey Protein. Hierbei handelt es sich um ein Eiweißprodukt für den Muskelaufbau. Besonderheit des Ironmaxx Whey Proteines ist wie bereits erwähnt die Wasserlöslichkeit. Dies war eine Neuerung in der Supplementindustrie. Neben der Effektivität ist dem Unternehmen auch immer der Geschmack seiner Produkte sehr wichtig. Trotz des geringen Kohlenhydrat- und Fettanteils schmecken die 26 verschiedenen Geschmacksrichtungen alle hervorragend.

Ironmaxx bietet eine große Bandbreite an Produkten an. Egal ob Low Carb Artikel für eine Diät, Nahrungsergänzung für mehr Energie beim Sport oder Protein Drinks für den Erhalt oder Aufbau von Muskelmasse.