HIIT – TABATA Workout

HIIT – TABATA Workout

HIIT – TABATA Workout

Die kurzen Harten sind im Kommen

HIIT ist die Abkürzung, die seit einiger Zeit durch die Sportszene geistert. HIIT bedeutet Hoch-Intensitäts-Intervall-Training, womit schon einmal klar wäre, um was es geht.
Einige Bemerkungen zuvor.

Fat man do exercises with a dumbbell in the gym

Wer einen Marathon bestehen will, muss sich weiterhin stundenlang laufend schinden und kommt nicht mit einer halben Stunde Training pro Woche aus. Wer es liebt, im mehr oder weniger schnaufenden Zustand durch den Wald zu hecheln, möge das weiter tun und sich über seine Ausdauer freuen. Wer HIIT betreiben will, zumindest gilt das für Varianten wie dem “Wingate Anaerobic Test”, muss schon vorher absolut fit sein.

Denn hier, wie bei anderen HIIT-Varianten, geht man anstrengungsmäßig vier Mal eine halbe Minute durch die Hölle. Zweifel? Nun, es ist von 80% bis 97% der maximalen Herzfrequenz die Rede, wenn es um die Intervallübungen geht. Continue reading